13.03.2019 - Multivision Kuba

13.03.2019
Mann_edited (002).jpg

KUBA – zwischen Traum und Wirklichkeit
Live-Reportage mit Tobias Hauser


«Dass es einem Fremden gelungen ist, diese Aura des Kubanischen zu fühlen und in seinen Bildern einzufangen, ist eine ungewöhnliche künstlerische Leistung, die Tobias Hauser uns Kubanern und der Welt geschenkt hat» (Fernando Pérez, kubanischer Filmregisseur).


Seit sich Kuba auch der nichtsozialistischen Welt öffnete, kommen Prominente wie Papst Franziskus, ehemaliger US-Präsident Barack Obama, die Rolling Stones und Karl Lagerfeld in den tropischen Inselstaat und Reisende aus aller Welt folgen ihnen. Doch um wirklich zu verstehen, in welch tiefgreifendem Wandel sich das Land gerade befindet, genügt keine kurze Steppvisite. Nur wenige sind mit Kuba so vertraut wie Tobias Hauser, der Freiburger Fotojournalist. Seit über 20 Jahren besucht er regelmässig die Karibikinsel.


Mittwoch, 13. März 2019
18.30 Uhr, Mehrzweckhalle
Rehaklinik Zihlschlacht
Eintritt frei - Kollekte